Einsatzbereich
Der optimale Geschwindigkeitsbereich zum Einsatz auf gut ausgebauten Landstraßen und Autobahnen beträgt etwa 80 bis 140 km/h. Dabei die jeweils vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit beachten.
Die minimale Wunschgeschwindigkeit beträgt 30 km/h, die maximale 180 km/h.
Die Aktive Geschwindigkeitsregelung kann nicht von persönlicher Verantwortung entbinden. Aufgrund von Fahrbahn-, Verkehrsund Sichtverhältnissen entscheiden, ob und wie das System eingesetzt wird. Das System nur bei gleichmäßig fließendem Verkehr einsetzen und nicht auf unbefestigten Straßen oder Straßen mit engen Kurven, bei Straßenglätte, Nebel, Schnee oder starkem Regen nutzen. Wunschgeschwindigkeit den Verkehrsverhältnissen anpassen sowie gefahrene Geschwindigkeit und Sicherheitsabstand kontrollieren und jederzeit zum Bremsen oder Ausweichen bereit bleiben. Sonst können Fahrzustände entstehen, die eine Unfallgefahr hervorrufen.
Siehe auch:
Aquaplaning
Beim Fahren auf nassen oder matschigen
Straßen die Geschwindigkeit verringern, sonst kann sich zwischen Reifen und
Straße ein Wasserkeil bilden. Dieser Zustand ist als Aquaplaning bek ...
Wählhebelsperre aufheben
Sollte der Wählhebel in der Position P trotz gedrückter Taste am Wählhebel blockiert
sein, kann die Wählhebelsperre aufgehoben werden:
1. Manschette des Wählhebels herauskl ...
Plus-Raum-und-Komfort-Crossover
BMW spielt den GT-Gedanken aus dem 5er künftig auch im 3er. Auf dem Genfer Autosalon feiert der BMW 3er Gran Turismo, der Limousinen-Dynamik und Touring-Vielseitigkeit kombinieren soll, sein ...