Der richtige Platz für Kinder

lassen, sonst könnten sie sich und andere Personen gefährden, z. B. durch Öffnen Kinder nicht unbeaufsichtigt im Fahrzeug lassen, sonst könnten sie sich und andere Personen gefährden, z. B. durch Öffnen der Türen.

Prinzipiell eignen sich alle Sitzplätze in Ihrem BMW, mit Ausnahme des Fahrersitzes, für die Montage von universellen Kinderrückhaltesystemen aller Altersklassen, die für die jeweilige Altersgruppe genehmigt sind.

Kinder immer im Fond

Die Unfallforschung zeigt, dass der sicherste Platz für Kinder auf dem Rücksitz ist.

als 150 cm nur im Fond in geeigneten Kinderrückhaltesystemen befördern, sonst Kinder jünger als 12 Jahre oder kleiner als 150 cm nur im Fond in geeigneten Kinderrückhaltesystemen befördern, sonst besteht bei einem Unfall erhöhte Verletzungsgefahr.

Ausnahme für den Beifahrersitz

derrückhaltesystem auf dem Beifahrersitz zu verwenden, müssen Frontund Seiten Sollte es einmal notwendig sein, ein Kin derrückhaltesystem auf dem Beifahrersitz zu verwenden, müssen Frontund Seiten airbag auf der Beifahrerseite deaktiviert sein, sonst besteht bei Auslösen der Airbags für das Kind, auch mit einem Kinderrückhaltesystem, ein erhöhtes Verletzungsrisiko.

ist nur mit Schlüsselschalter für Beifahrerairbags möglich. Eine Deaktivierung der Beifahrerairbags ist nur mit Schlüsselschalter für Beifahrerairbags möglich.

    Siehe auch:

    So kommt der neue BMW 3er
    Im Frühjahr 2012 geht der neue 3er an den Start. Der Mittelklasse-BMW erbt viel vom Design des aktuellen 5er und soll vor allem in Sachen Assistenzsysteme Maßstäbe setzen.  UPD ...

    Zeichen für die Verkehrsinformationen
    Verkehrsereignis bei Kartenmaßstäben größer als 10 km, Pfeil zeigt in betroffene Fahrtrichtung Mehrere Verkehrsereignisse liegen vor. Bei vergrößertem Ma ...

    CD-Magazin
    Der BMW CD-Wechsler für sechs CDs ist im Gepäckraum hinter der linken Seitenverkleidung untergebracht. ...